WILLKOMMEN
Leitgedanken...
Behandlungsbasis
Diagnose + Methoden
Frauenheilkunde
Kinderheilkunde
Beruf & Berufung
Walking inYour Shoes
Kontakt + Weg
DSGV + Impressum



Jeder Mensch hat einen
"Inneren Arzt"
!

Das ist die ureigene "Selbstheilungskraft"...

Gemeinsam wollen wir die
"passenden Mittel" & "Wege" finden,

die Ihre "Selbstheilungskräfte"
an die Arbeit schicken!

Schnell-lebigkeit - wenig Zeit - Stress - ständig neue Anforderungen...

Das Bild meiner täglichen Praxisarbeit hat sich sehr verändert...

Ging es früher meist um ein einzelnes Symptom,mit dem die Patienten in die Praxis kamen, lauten heute die Fragen:

  • Wie schaffe ich es in dieser herausfordernden Zeit zurechtzukommen?
  • Wie schaffe ich es Beruf, Familie und alle an mich gestellten Erwartungen zu erfüllen?

  • und ja, natürlich bringen die Patienten auch Symptome mit, die oft aus diesen Anforderungen resultieren...

  • oft sind es auch körperliche oder seelische Themen, die Mann/Frau schon lange beschäftigen und die Menschen fühlen, dass jetzt die Zeit gekommen ist, daran zu arbeiten, diese versuchen zu lösen...

Heute suche ich mit meinen Patienten die "passenden Mittel" und "Wege" für die individuelle, persönliche Situation.

Dementsprechend finden Sie in meinem Praxis-Angebot Methoden für
Körper,
Seele und Geist, die Ihre Selbstheilungskräfte anregen...

Gerne arbeite ich präventiv...

Doch oftmals ist es so, dass der Körper zuviel Last trägt, und bevor auf den feineren Ebenen gearbeitet werden kann, braucht der Körper zuerst Unterstützung.

H E I L U N G = S E L B S T H E I L U N G !

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Erfolg der Behandlung
von
Ihrer
Inneren Bereitschaft abhängt, den Weg zur Gesundheit zu gehen:

Was in Jahrzehnten entstand, kann nicht in wenigen Tagen behoben werden.  

Heilung braucht Zeit...

Sie brauchen Zeit, sich an die neuen, befreienden Möglichkeiten zu gewöhnen!

Sie selbst sind Ihr bester Therapeut - ich bin nur Ihr Gehilfe,
der Sie mit Fachwissen und Erfahrung auf Ihrem Weg begleiten kann.


Sind Sie bereit, krankmachende Verhaltensweisen und Muster
zukünftig zu meiden und damit Ihre Heilung zu erlauben?


Zu meiner Person:

Ich wurde in den 50iger Jahren im europäischen Ausland geboren...
Seit 1960 lebe ich in Südbayern, unterbrochen von einem 10jährigen Aufenthalt in Österreich...
2. Mal verheiratet, 4 Kinder...
Viele Reisen rund um die Welt...
Heute gehört unsere Liebe v.a. Schweden und Kroatien, wo wir uns häufig aufhalten...
Ich liebe Tiere, unser Leben teilten schon die verschiedensten...
Heute leben zwei wundervolle Labradormischlinge (Mädels) mit uns...

Mein Lebensweg war immer "bunt" voll der unterschiedlichsten Herausforderungen in allen Bereichen...
Ursprünglich habe ich das Diplom als Hotelkauffrau...
Im Hotel waren es jedoch mehr die Menschen und ihre Anliegen, als die Gastronomie, die mich interessierten...

Ja, und so lag es nahe, dass ich mich in Ausbildungen vertiefte, die mit dem Menschen zu tun haben...
Lange Zeit habe ich "nur" seelisch gearbeitet, bis eines Tages eine Patienten folgendes zu mir sagte:

"Sie müssen unbedingt den großen Heilpraktiker machen, wir brauchen Sie auch für die körperliche Ebene! Wenn man die seelischen Probleme mit Ihnen bearbeitet schafft man ja eine Vertrauensbasis und dann soll man zu jemand anderen gehen wegen der körperlichen Befindlichkeit, die damit zu tun hat? der andere kennt einen doch garnicht..."

Das war in 2004...es dauerte dann noch ein paar wenige Monate bis ich im April 2005 in die Heilpraktiker Vollzeitausbildung eingestiegen bin...
Seit 2008 arbeite ich nun als Voll-HP...


Regelmäßige fachspezifische Aus- und Weiterbildungen, sowie Supervisionen
sind für mich selbstverständlich.

Vielfältige Lebenserfahrung, geerdete Spiritualität und eine Portion Humor
bringe ich in meine Arbeit ebenfalls mit ein.

So freue ich mich aufrichtig, Ihnen heute hier zu begegnen!

                                      Helga Margareta Hild


Was kostet eine Behandlung in meiner Praxis?

Bei der Berechnung meines Honorars orientiere ich mich am Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH).