WILLKOMMEN
Leitgedanken...
Behandlungsbasis
Diagnose + Methoden
Frauenheilkunde
Kinderheilkunde
Beruf & Berufung
Walking inYour Shoes
Kontakt + Weg
DSGV + Impressum



" Vom PARADIES

sind uns drei Dinge geblieben:

BLUMEN, STERNE und KINDER..."

                                 Dante Allighieri

Kinder

sind nicht einfach kleine Erwachsene, sondern eigenständige Persönlichkeiten, mit oft sehr herausfordernden Bedürfnissen. 

Diesen immer gerecht zu werden, ist manchmal für Eltern nicht leicht, besonders dann, wenn das Kind damit aus dem sogenannten "Rahmen" fällt.

Meistens zeigen das Kind mit diesem Verhalten, dass es dringend Hilfe und Unterstützung benötigt.

Einschränkende Faktoren können sein:

  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    (meist ißt das Kind am liebsten das, was es meiden sollte)
  • Schwermetallbelastung
    (durch die Umwelt, durch die Eltern "geerbt")
  • Geopathischer Stress
    (gestörter Schlafplatz, der Körper kommt nachts nicht zur benötigten Ruhe)
  • Elektrosmog und Mobilfunk                                                                                                (Elektrogeräte, PC, Handy...)
  • Übernommene Gefühle
    (Kinder tragen häufig Gefühle, die nicht ihre eigenen sind)

Auswirkungen davon können sein:
  • Entwicklungsstörungen in unterschiedlicher Ausprägung
  • Schatten und Augenringe
  • Unruhe, "Zappelphillip"
  • Konzentrationsstörungen
  • Diskrepanz zwischen Potential und erlebter Realität (v.a. in der Schule)
  • Lernblockaden
  • (Schul-) Ängste
  • Probleme durch übernommene Gefühle


Meine besondere Aufmerksamkeit gilt der Begleitung bei

    Autismus, Asperger, AD(H)S, Legasthenie, Dyskalkulie

Selbst betroffene Mutter von vier Kindern, die einige der obengenannten Symptomatiken aufwiesen, machte ich mich vor Jahren auf den Weg, um zu lernen und zu forschen, und so unseren Kindern auf dem Weg der Genesung beizustehen.

Es ist gelungen und diese Erfahrung stelle ich heute Ihnen und Ihrem Kind zur Verfügung.

          ****************************************************


Bücher für Kinder und Eltern

Hier eine kleine Auswahl an Büchern für Kinder, über Kinder, und natürlich in erster Linie für die Eltern, um endlich mal die Kinder besser zu verstehen:

"Hallo Mister Gott, hier spricht Anna" - Fynn
ein himmlisches Buch, das zufällig auf die Erde gefallen ist


"Das Land der blauen Blume" - Frances Hodgson Burnett
ein bezauberndes "Märchen" über die ewigen Gesetze des Lebens, eignet sich prima zum Vorlesen


" Die Engel an unserer Seite" - Elisabeth Gertsch
vom verborgenen Wirken der Engel an unserer Seite

und hier noch zwei "Elfenhelfer für Kids":

"Wütend sein ist okay!"
- ein Kinderbuch über zornige Gefühle

"Anderen mit Achtung begegnen" - Sei so mutig, Dich zu kümmern, zu teilen und fair zu sein

"Früher, als ich groß war" - Joanne Klink
erzählt Ihr Kind auch darüber, wie es "früher" war oder hat es einen "unsichtbaren" Freund?, hier gibt es viele mögliche Antworten darauf!


Links - Kinderseite

Erfrischend positiv und authentisch umgesetzte Montessori-Pädagogik in der Schweiz
www.futuraschule.com

Zukunftsorientiert und erfolgreich mit Herz und Verstand in Schweden
www.habo.se

Ich habe auf meiner Homepage Links zu anderen Seiten gesetzt. Für all diese Links gilt: "Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der hier verlinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf dieser gesamten Website inkl. alle Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."